Tag der offnenen Tür

Ayurvedisches Ölbad (Khadivasti)

» Die geheime Kraft des Ölstausees «

Wozu dient ein Ayurvedisches Ölbad (Khadivasti)? Wir alle kennen das: Eine falsche Bewegung und schon schießt die Hexe uns ins Kreuz. Ganz ohne Vorwarnung. Oder die ewig nervenden Rückenschmerzen. Wir sitzen zu viel, bewegen uns zu wenig und sind oft so unter Strom, dass die Anspannung sich immer wieder an unseren Schwachpunkten bemerkbar macht. Das kann bei dem einen der Kopf sein, beim nächsten der Magen, oder eben der Rücken. Und wenn erst der Ischias eingeklemmt ist, ist die Not ganz groß.

Doch was tun? Abgesehen davon, dass eine Umstellung der Lebensgewohnheiten Sinn macht – denn schon minimale Veränderungen können Deine Lebensqualität großartig verändern – ist jetzt erst einmal Soforthilfe gefragt. Und da kann ein Ayurvedisches Ölbad Wunder wirken. Es entspannt die verkrampften Muskeln und lindert die Entzündung im Inneren. Und bald kannst Du Dich wieder schmerzfrei bewegen und endlich mal durchschlafen. Doch wie funktioniert das?

Wie Deine Lebensqualität steigt

Beim Khadivasti wird nach einer kurzen Massage auf die betroffene Region (meist der Rücken) ein Teigring aus Kichererbsenmehl gelegt. Dieser Ring wird dann mit wertvollen therapeutischen, warmen Kräuterölen gefüllt, sie bilden sozusagen einen Öl-Stausee. Das Öl verbleibt für eine Weile und die medizinischen Bestandteile können ihre wundervolle Wirkung entfalten. Sie dringen tief ins Gewebe ein und wirken entzündungshemmend, abschwellend, lindernd, entspannend und heilend.

Die Blockaden werden gelöst, die Durchblutung gefördert. Der Schmerz geht zurück und mit der Zeit kannst Du Dich wieder frei bewegen. Jetzt ist die Freude groß und Deine Lebensqualität steigt ins Unermessliche. Denn so ist Leben gedacht nach Ayurveda: frei von Schmerzen und voller Vitalität und Beweglichkeit.

ayurvedisches Ölbad

Khadivasti Ayurveda Massage

Ein Ayurvedisches Ölbad (Khadivasti) ist für Dich, wenn Du …

  • unter Rückenschmerzen leidest, die einfach nicht verschwinden wollen
  • Degenerationen der Bandscheiben hast und an den Folgen leidest
  • einen Hexenschuss hast
  • an einem eingeklemmten Ischias leidest
  • unter starken, schmerzenden Muskelverspannungen leidest
  • einen Nerv eingeklemmt hast

Frei von Schmerzen und voller Vitalität und Beweglichkeit – wie klingt das? Dieses Ziel ist erreichbar. Ayurveda liefert dazu die Grundlage und viele hochwirksame Anwendungen, wie beispielsweise ein Ayurvedisches Ölbad. Jede einzelne Anwendung, so auch Khadivasti, wirkt nicht nur auf den Körper, sondern entspannt auch Geist und Seele und führt dazu, dass Du Dich rundum wohl fühlst.

Um Dein Wohlgefühl zu fördern und weiterhin schmerzfrei zu sein, darfst Du Dir Dein Umfeld und Deine Gewohnheiten so gestalten, wie es Dir gut tut. Vielleicht magst Du in einer Ayurveda Ernährungsberatung erfahren, wie Dich kleine Umstellungen großartig unterstützen können. Oder Du möchtest in einer Ayurveda Gesundheitsberatung erfahren, welche Gewohnheiten sich besonders positiv auf Dein Wohlbefinden – und somit auch auf die Gesundheit Deines Rückens – auswirken. Oder Du erfährst in einem Ayurveda Coaching, wie Du Dir Deinen Alltag stressfrei einrichtest. Was auch immer Dir gut tut – hol es Dir. Du bist es wert.

Anmeldung

Praxisanschrift & Anreise - mehr erfahren


Ayurvedisches Ölbad

Dauer: 45min

60,00 € anmelden
Ayurvedische Ganzkörpermassage

Dauer: 75min

85,00 € anmelden

Hinweis: Nach erfolgreicher Buchung kontaktieren wir Dich zur Terminabsprache. Alle Leistungen sind auch als Gutschein erhältlich. Bitte plane eine zusätzliche Nachruhzeit von min. 15 Min. bei Massagen & Anwendungen ein.

Anna Neumann

Anna, Praxisleitung

Kostenfreies Erstgespräch

Du hast noch Fragen oder möchtest vorab eine individuelle Beratung erhalten? Mein Team und ich sind gerne für Dich da:

0385 / 39 46 076 0

info@ayurvedapraxis-schwerin.de

zum Kontaktformular

Anfrage senden