Ayurvedischer Stirnguss (Shirodhara)

» Sanfter Ölfluss für einen entspannten Körper & Geist «

Wofür dient ein Ayurvedischer Stirnguss (Shirodhara)? Wir stehen unter Druck. Alle wollen sie was von uns. Sie zerren von allen Seiten. Der Chef. Die Kollegen. Die Familie. Wenn dann mal Pause ist, abends oder am Wochenende, können wir nicht abschalten. Die innere Uhr rast weiter. Und was wir wirklich wollen, wissen wir schon lange nicht mehr. Wir fühlen uns wie abgeschnitten von unserer Intuition. Auf die Dauer kann das gefährlich werden, Burnout ist heutzutage nicht umsonst ein Modewort geworden.

Wenn wir jetzt mal anhalten könnten und zur Ruhe kommen. Mal wieder durchatmen. Wenn wir doch endlich mal wieder durchschlafen könnten. Ayurveda hat wundervolle Möglichkeiten, Dich in ein ruhigeres Fahrwasser zu bringen. Ein Ayurvedischer Stirnguss (Shirodhara) wirkt beruhigend und besänftigend auf das vegetative Nervensystem. Es erdet, entspannt und löst Dich und bringt Dich auf ganz angenehme Weise zu Deiner inneren Ausgeglichenheit. Endlich kannst Du loslassen. Was für eine Wohltat!

Was die Seele strahlen lässt

Während des Shirodhara liegst Du bequem auf einer Liege. Ein stetiger Fluss von hochwertigen warmen ayurvedischen Kräuterölen fließt langsam pendelnd aus ca. 10 cm Höhe auf Deine Stirn. Durch das beruhigende, stetige Fließen fühlst Du Dich schnell in eine andere Welt versetzt und kannst völlig abschalten und loslassen, während die Behandlung heilend und wohltuend auf Deinen Körper und Geist wirkt. Ein Genuss für alle Sinne.

Zwischen den Augenbrauen ist der Sitz des Stirn Chakra. Es ist der Sitz Deiner Intuition. Nach der Lehre des Ayurveda liegt dort ein Marma Punkt, also ein spezielles Energiezentrum namens Ajna. Es steht in Verbindung mit Deiner Intuition, Deiner Seele und Deinem Bewusstsein. Durch die sanfte Stimulierung kommst Du in Verbindung mit Deinem inneren Selbst, Deiner Klarheit, Deinem inneren Strahlen. Du kommst in Deine innere Balance.

Shirodhara Ayurveda Massage

Ayurvedischer Stirnguss

Ein Ayurvedischer Stirnguss (Shirodhara) ist für Dich, wenn Du …

  • unter Stress leidest und generell angespannt bist
  • unter hohem Blutdruck leidest
  • unter Nasen- und Ohrenerkrankungen leidest
  • nachts nicht schlafen kannst und es nicht still wird in Deinem Kopf
  • von Sorgen geplagt wirst und negative Gedanken Dich jagen
  • unter chronischen Kopfschmerzen leidest
  • Probleme mit den Augen oder einem erhöhten Augeninnendruck hast
  • Lähmungen hast nach einem Schlaganfall oder unter Morbus Parkinson leidest
  • aus Deinem inneren und äußeren Gleichgewicht gefallen bist
  • einfach mehr Gelassenheit und Entspannung suchst

Shirodhara ist eine wundervolle und sinnliche Anwendung aus der Fülle des Ayurveda. Wir von der Ayurveda Praxis Schwerin laden Dich ein, diese Erfahrung zu machen und Dir selbst gut zu tun – und uns zu erlauben, Dir gut zu tun. Umgeben von duftenden Ölen und entspannenden Klängen und in liebevollen Händen tauchst Du ein in eine Welt, die Dich verwöhnt, Dich erleichtert und Deinen Körper, Seele und Geist nährt und befreit. Dein Leben darf wieder leicht werden. Das ist die ursprüngliche Idee von Leben. Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung

Praxisanschrift & Anreise - mehr erfahren


Ayurvedischer Stirnguss

Dauer: 90min

120,00 € anmelden
Ayurvedische Ganzkörpermassage

Dauer: 75min

85,00 € anmelden

Hinweis: Nach erfolgreicher Buchung kontaktieren wir Dich zur Terminabsprache. Alle Leistungen sind auch als Gutschein erhältlich. Bitte plane eine zusätzliche Nachruhzeit von min. 15 Min. bei Massagen & Anwendungen ein.

Anna Neumann

Anna, Praxisleitung

Kostenfreies Erstgespräch

Du hast noch Fragen oder möchtest vorab eine individuelle Beratung erhalten? Mein Team und ich sind gerne für Dich da:

0385 / 39 46 076 0

info@ayurvedapraxis-schwerin.de

zum Kontaktformular

Anfrage senden