Ayurvedische Marma Massage

» Wie Deine Lebensenergie wieder in Fluss kommt «

Ayurvedische Marma Massage – Lebensenergie in Fluss. Wäre das nicht schön, wenn eine unangenehme Situation oder ein Leiden „auf Knopfdruck“ besser werden würde?

Wäre das nicht genial? Genial ist es in der Tat, denn das gibt es tatsächlich. Unser über alle Maßen intelligenter Körper ist so genial eingerichtet, dass er über diese „Knöpfe“ verfügt, über Marma-Punkte oder Körper-Vitalpunkte, die mit den verschiedenen Organen und Strukturen des Körpers verbunden sind. Und wenn die gedrückt werden, kommt so einiges in Fluss.

Und wenn das in Fluss ist, was vorher blockiert war, dann ist Heilung möglich, dann kann die Lebensenergie Dich durchströmen und alles kann zurück in seine dynamische Balance kommen. Deine Gesundheit wird gefördert, Du fühlst Dich vital, voller Energie, voller Saft und Kraft. Im Einklang mit Dir selbst und der Welt um Dich herum.

Wie funktioniert das genau?

Die Behandlung der Marma-Punkte ist die Krönung der Ayurvedischen Körpertherapie. Über die Harmonisierung der Vitalpunkte werden tiefgehende Impulse in das Körperinnere gesendet, Blockaden gelöst und intensive Entspannung gefördert. Die Marma Massage wird sehr erfolgreich bei inneren Erkrankungen, rheumatischen Beschwerden und psychischer Angespanntheit angewandt. Auf der geistigen Ebene sind die Marma-Punkte ein Zugang zu tieferen Erkenntnissen, Freude und innerer Ausgeglichenheit. Was für ein Reichtum, aus dem wir schöpfen können. Doch wie funktioniert das genau mit den Vitalpunkten?

Marma–Punkte sind Bereiche des Körpers, an denen sich Muskel, Knochen, Venen, Arterien, Gelenke, Sehnen und Meridiane (Energiebahnen) kreuzen. Es gibt insgesamt 108 Vitalpunkte, 25 davon allein am Kopf. Durch Druck auf diese Punkte – ein spezifischer Druck über eine bestimmte Zeit – werden die mit dem Punkt verbundenen Organe und Strukturen, ähnlich wie in der Akupunktur, stimuliert. Dies wird mit sanften, kreisenden Bewegungen zu einer Massage mit speziellen, wertvollen Kräuterölen verbunden. Die Ayurvedische Marma Massage kann effektive Energien der Heilung freisetzen, die sehr nachhaltig wirken. Darüber hinaus tut sie einfach gut und entspannt Körper, Geist und Seele.

Marma Massage Ayurveda

Ayurvedische Marma Massage

Die Ayurvedische Marma Massage ist für Dich, wenn Du …

  • unter Arthrose oder Arthritis leidest
  • Herz-Kreislaufstörungen hast
  • immer wieder unter Kopfschmerzen oder Migräne leidest
  • unter Verdauungsstörungen leidest
  • unter einer chronischen Atemwegserkrankung leidest
  • unausgeglichen bist und Deine Seele Dir schwer ist
  • eine degenerative Erkrankung des Knochengerüsts, des Nervensystems oder der Weichteile hast
  • Deine Sexualkraft und Deine Sehkraft fördern und Deine Lebenskraft zum Fließen bringen willst
  • Müdigkeit und Erschöpfung bekämpfen oder Dich generell vitaler fühlen möchtest

Schöpfen aus dem inneren Reichtum, das ist das Ziel des Ayurveda. Unser Körper trägt bereits alles, was er braucht, in sich. Es sind die Blockaden, die ihn aufhalten, seine Vitalität und Energie voll fließen zu lassen.

Die Ayurvedische Marma Massage beseitigt Blockaden, stimuliert die verbundenen Organe und Strukturen zur Durchblutung, Regeneration und Heilung und führt uns zurück zu unserem vitalen Selbst: Voller Energie und Lebensfreude. So darf Leben sein!

Anmeldung

Praxisanschrift & Anreise - mehr erfahren


Ayurvedische Marma Massage

Dauer: 60min

80,00 € anmelden
Ayurvedische Marma Massage

Dauer: 90min

108,00 € anmelden

Hinweis: Nach erfolgreicher Buchung kontaktieren wir Dich zur Terminabsprache. Alle Leistungen sind auch als Gutschein erhältlich. Bitte plane eine zusätzliche Nachruhzeit von min. 15 Min. bei Massagen & Anwendungen ein.

Anna Neumann

Anna, Praxisleitung

Kostenfreies Erstgespräch

Du hast noch Fragen oder möchtest vorab eine individuelle Beratung erhalten? Mein Team und ich sind gerne für Dich da:

0385 / 39 46 076 0

info@ayurvedapraxis-schwerin.de

zum Kontaktformular

Anfrage senden