Ayurvedische Kräuterstempelmassage (Pinda Sveda)

» Kleine Stempel – große Wirkung «

Ayurvedische Kräuterstempelmassage (Pinda Sveda) ist eine kraftvolle Anwendung. Wenn morgens früh die Glieder steif sind und schmerzen beim Aufstehen, wenn der Rücken eine dauerhafte Schwachstelle ist, die wehtut und drückt, wenn die Muskeln ziehen und reißen, dann ist das ein klares Zeichen, dass der Organismus nicht in seinem Gleichgewicht ist. Wie oft gehen wir einfach darüber hinweg und nehmen diese Zeichen nicht ernst. Hier dürfen wir aufmerksamer mit uns selbst sein.

Die Jahrtausende alte Schatzkammer des Ayurveda vermag den Körper und den Geist zurückzubringen in seine natürliche Balance, indem es die Selbstheilungskräfte unterstützt und den Organismus stärkt und von Blockaden befreit.

Eine von Ayurvedas wundervollen Anwendungen ist die Ayurvedische Kräuterstempelmassage. Sie ersetzt nicht die Diagnostik, sondern ist eine exzellente therapeutische Maßnahme besonders bei chronischen Rückenschmerzen, neurologischen Erkrankungen, Gelenkschmerzen und rheumatischen Beschwerden. Auch bei Cellulite ist diese Therapie hervorragend geeignet. Doch wie funktioniert die Kräuterstempelmassage eigentlich?

Wie die Wundersäckchen alles in Fluss bringen

Beim Pinda Sveda wirst Du mit warmen Kräutersäckchen, Boli genannt, massiert. Die Kräuter, Samen und Gewürze in den Stempeln werden aus einer Fülle der wundervollen, duftenden und heilenden Apotheke des Ayurveda ganz auf Deine Konstitution und Deine persönlichen medizinischen Notwendigkeiten abgestimmt. Frisch geröstet werden sie in Baumwolltüchern zu kleinen, kompakten Säckchen gewickelt und in hochwertigen Ölen erwärmt. Mit diesen kleinen Wundersäckchen wird mit streichenden, klopfenden und kreisenden Bewegungen entlang der Muskelstränge und Meridiane massiert. Eine Wohltat für den, der es empfängt.

Eine Ganzkörpermassage (Abhyanga) bereitet den Körper vor, so dass sich die Poren bei der Kräuterstempelmassage durch die Wärme öffnen können und die heilenden Kräuter tief in die eingeölte Haut einziehen. Die Behandlung wirkt entspannend und vitalisierend auf den ganzen Organismus. Das Prana, der Fluss der Lebenssäfte, wird gefördert.

Die Kräuterstempelmassage fördert die Durchblutung und den Stoffwechsel, sie entschlackt und entspannt die Haut und das tiefere Gewebe. Ein Wohlgefühl durchströmt den gesamten Organismus und entspannt Körper, Geist und Seele.

Ayurvedische Kräuterstempelmassage

Pinda Sveda Ayurveda Massage

Ayurvedische Kräuterstempelmassage (Pinda Sveda) ist für Dich, wenn Du …..

  • unter Arthrose oder rheumatischen Erkrankungen leidest
  • Schmerzen und Steifheit in den Gelenken (z.B. durch Arthritis) Dich plagen
  • unter chronischen Rückenschmerzen leidest oder unter Blockaden des Bewegungsapparates
  • degenerative Erkrankungen wie Skoliose, Multiple Sklerose oder Fibromyalgie hast
  • unter schwachem Bindegewebe leidest, unter Schwangerschaftsstreifen, Narben, Cellulite, Lymphstau oder Lipödem
  • Stress hast und Schlafstörungen
  • leichtes Übergewicht hast und lokale Fettpolster
  • Lust hast, die entspannende und ausgleichende Wirkung des Pinda Sveda zu genießen

Allem voran geht der Wunsch nach einer gesunden Balance von Körper, Geist und Seele. Sich selbst diese liebevolle Aufmerksamkeit zu geben, dafür zu sorgen, dass wir in unserer besten Kraft und Energie leben. Das gilt für unseren Körper, für unseren Verstand, für unsere Gefühle.

Die Fülle des Ayurveda ermöglicht es uns, zurückzufinden in unsere Vitalität, die uns ein glückliches und ausgeglichenes Leben schenkt. Einer dieser hervorragenden Schätze des Ayurveda ist die Ayurvedische Kräuterstempelmassage (Pinda Sveda). Gönn Dir das, was Dir gut tut. Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung

Praxisanschrift & Anreise - mehr erfahren


Ayurvedische Kräuterstempelmassage

Dauer: 90min

120,00 € anmelden
Ayurvedische Ganzkörpermassage

Dauer: 75min

85,00 € anmelden

Hinweis: Nach erfolgreicher Buchung kontaktieren wir Dich zur Terminabsprache. Alle Leistungen sind auch als Gutschein erhältlich. Bitte plane eine zusätzliche Nachruhzeit von min. 15 Min. bei Massagen & Anwendungen ein.

Anna Neumann

Anna, Praxisleitung

Kostenfreies Erstgespräch

Du hast noch Fragen oder möchtest vorab eine individuelle Beratung erhalten? Mein Team und ich sind gerne für Dich da:

0385 / 39 46 076 0

info@ayurvedapraxis-schwerin.de

zum Kontaktformular

Anfrage senden