Ayurveda Kuren

» Wie neu geboren durch die Kraft des Ayurveda «

Ayurveda Kuren haben alle eines gemeinsam: Sie machen Deinen Körper leichter, indem sie Dich von Schlacken und Schadstoffen reinigen, alte Programme und Belastungen löschen und das System von Grund auf harmonisieren und revitalisieren. Was für den Körper gilt, gilt auch für Geist und Seele: Freiheit auf ganzer Ebene!

Ayurveda Panchakarma Kur

Panchakarma & Rasayana Kur

Ayurveda Kuren werden traditionell im Ayurveda zur Gesunderhaltung, zur Beseitigung von Abfallstoffen und Toxinen (Ama), zur Stärkung der Verdauung und des Stoffwechsel (Agni), zur Verbesserung des Nähr- und Kräftezustands, bei Erkrankungen zur Harmonisierung der Doshas und zur Verbesserung des mentalen Zustandes durchgeführt.

Ayurveda Kur Entgiftung

Du solltest wählerisch sein

Wenn wir erkranken oder die Energie nachlässt, ist die Not groß. Dabei haben wir die Belastungen meist über Jahrzehnte in unseren Körper aufgenommen. Sei es durch ungünstige Umwelteinflüsse, Bakterien, Viren, Pilze, durch Stress, durch Verletzungen des Körpers oder durch kränkende Worte… All das hinterlässt Eindruck und hat Einfluss auf unsere Gesundheit.

Es ist höchste Zeit, dass wir wählerisch sind: Wählerisch darüber, was wir in unseren Körper hineinlassen. Wählerisch darüber, wie wir unsere Zeit verbringen und wählerisch darüber, mit wem.

Und es ist höchste Zeit, dem Körper Gutes zu tun. Durch die Ayurveda Kuren kannst Du Dich reinigen, den ganzen alten Dreck ausschleusen aus dem System.

Ein ayurvedischer Frühjahrsputz mit Ayurveda Kuren

Man kann fast sagen, Ayurveda Kuren sind ein ayurvedischer Frühjahrsputz. Doch was so lapidar klingt, hat es in sich. Indem die Schadstoffe ausgeschleust werden, können sie auf zellulärer Ebene nicht mehr schädigen und machen Platz für neue Zellinformationen. So kann Dein Körper und Geist von innen heraus gereinigt und erleichtert werden und Deine Zellregeneration kann beginnen.

Dein Körper, jeder Körper, strebt danach, sich selbst zu heilen. Durch die negativen Informationen (auf biochemischer Ebene) wird er an dieser Selbstheilung gehindert. Um es anders auszudrücken: Durch die Reinigung und durch das Weglassen von schädigenden Substanzen und Umwelt-/Umfeldeinflüssen kann Dein Körper und Dein Geist durchatmen und das tun, was er am besten kann: ein gesundes Gleichgewicht herstellen zu seinem eigenen Wohl. Und damit zu Deinem Wohl.

Wir von der Ayurveda Praxis unterstützen Dich dabei, Deinen individuellen Weg des Wohlseins zu gehen und freuen uns darauf, Dich zu begleiten. Leben darf leicht sein und viel Freude bereiten. Überfließende Freude. Das wünschen wir Dir!

Anfrage senden